THH im bitteren Corona-Jahr 2021

Zur Hauptversammlung 2021 konnte in der Ohlweiler-Mühle eine sehr jugendliche Nachwuchsphotographin zum anfertigen einiger Schnappschüsse überredet werden. Der noch nahezu kindlichen Verspieltheit ist es gelungen, die Atmosphäre um dampfende Töpfe, volle Salatschüsseln, hastig vollgeschriebene Zettel und vor allen Dingen hochwertigste Weinflaschen einzufangen. In der gut beheizten Mühle, rund um die wunderschöne Essecke, in Sichtweite zu dem prasselnden Holzofen, waren sich alle einig: so jung kommen wir nie mehr zusammen.

 

Kerze mit Mütze eingefangen und die Teller füllen sich.
Dir Teller füllen sich weiter, fast leere Korktafel und Heizungsthermostat im Hintergrund, das besonders Diskussionsstoff lieferte. Denn mit einem Außentemperaturfühler handelt es sich um ein modernes elektronisches Gerät, das die Außentemperatur misst. Die Daten sendet der Fühler an die Heizungssteuerung, die dann die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage an der gemessenen Außentemperatur ausrichtet. Der Außenfühler besitzt für die Messung im Inneren ein temperaturabhängiges Element, das auf steigende oder fallende Temperaturen reagiert. Fällt die Außentemperatur, erhöht die Heizungsanlage die Vorlauftemperatur. Wie stark diese erhöht wird, hängt von der individuellen Heizkurve in Ohlweiler ab. Die Heizkurve wurde deshalb im Vorfeld berechnet, unter Berücksichtigung der Wärmedämmung. Steigt die Außentemperatur in Ohlweiler, regelt die Heizungssteuerung die Vorlauftemperaturen entsprechend herunter.
Ein Blick in die Schüsseln, Nachschlag erwünscht.
Überall zufriedene Gesichter.
Der Versuch mit Stäbchen wurde schnell aufgegeben.
Besonders die Kombination Rote Beete mit Kartoffeln aus dem wunderbarten Backoffen kam an.
Die Fotographin muss auch mal Pause machen.
… während der Finanzbericht die Sorgenfalten vertreibt. Trotz Covid-19 mit einem blauen Auge davongekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top